Veröffentlicht: Juli 29, 2020
Virtusa senkt Infrastrukturkosten für Oway um 20 Prozent mit Hilfe von Google Cloud

Sechswöchiges Projekt hilft führendem Reiseunternehmen in Myanmar, während der Pandemie flexibel zu bleiben

SOUTHBOROUGH, Mass. - (29. Juli 2020) - Virtusa Corporation (NASDAQ GS: VRTU), ein globaler Anbieter von digitaler Strategie, digitalem Engineering sowie IT-Dienstleistungen und -Lösungen, gab den erfolgreichen Abschluss einer Cloud-Migration bekannt, durch die die Ausgaben von Oway um 20 % gesenkt wurden.

Die Oway Group ist das führende Startup für Reisen und Ride-Hailing in Myanmar. Das Unternehmen wurde 2012 mit der Vision gegründet, das Reise- und Transport-Ökosystem in Myanmar durch seine innovativen digitalen Lösungen zu verbessern. Der im ersten Quartal 2016 gestartete App-basierte Taxidienst Oway Ride beschleunigt sein Wachstum und bietet GPS-gestützte Geschäfts- und Transportlösungen für Kurzstreckenreisende in den Regionen Yangon, Mandalay, Bagan, Pyin Oo Lwin und Mawlamyine.

Als die Auswirkungen der weltweiten COVID-19-Pandemie auf die Reisebranche deutlich wurden, erkannte Oway die Notwendigkeit, die Ausgaben sofort zu senken. Ab Anfang April nutzte Virtusa die Migrate for Compute Engine von Google Cloud, um seine gesamte Infrastruktur auf Google Cloud zu migrieren. Die Migration wurde in weniger als sechs Wochen abgeschlossen, und Oway konnte die Gesamtkosten für die Infrastruktur um 20 % senken.

"Wir haben sehr früh erkannt, dass die Pandemie die Reisebranche stark beeinträchtigen würde", sagt Tun Tun Linn, Chief Technology Officer bei Oway. "Mit Hilfe von Virtusa und Google Cloud waren wir in der Lage, die wichtigsten Betriebskosten sofort und ohne zusätzliche Unterbrechung unseres Geschäfts zu senken.

"Diese Pandemie hat viele Unternehmen in vielen verschiedenen Branchen dazu gezwungen, ihre Geschäftsabläufe neu zu gestalten", sagt Senthil Ravindran, EVP und globaler Leiter der Cloud-Transformation und digitalen Innovation bei Virtusa. "Die Migration von Oway zu Google Cloud hat die Flexibilität in diesen unsicheren Zeiten sofort erhöht. Das Virtusa-Team hat die Bedeutung der Herausforderung verstanden und das Projekt schnell abgeschlossen."

Virtusa hat im Rahmen des Google Cloud Partner Advantage-Programms die Spezialisierung "Infrastructure Partner" erhalten. Mit dem Erwerb der Infrastructure Partner Specialization wird Virtusa für seine nachgewiesene Expertise und seinen Erfolg bei der Unterstützung von Kunden bei der Entwicklung und dem Aufbau ihrer Google Cloud-Infrastruktur und -Workflows sowie bei der Migration zu Google Cloud ausgezeichnet.

Zu den Virtusa-Lösungen, die Google Cloud-Kunden auf ihrem Weg in die Cloud unterstützen, gehören:

• Google Cloud Foundation automatisiert die Einrichtung der Infrastruktur für Google Cloud und reduziert die Einrichtungszeit um bis zu 30 %.
  • VM Migration Factory zur Ermittlung der richtigen Anwendung und Infrastruktur für groß angelegte Lift- und Shift-Migrationen mit Migrate for Compute Engine.
  • Data Migration Factory ermöglicht die Extraktion von Daten aus älteren On-Premise-Unternehmensdatenlagern in Google Cloud BigQuery.
  • Hadoop Migration Factory für die schnelle Lift- und Shift-Migration von Hadoop- und Spark-Clustern von On-Prem-/Cloud-Hadoop zu Google Cloud Dataproc.
  • Cloud Native Infrastructure um Anwendungen neu zu gestalten, damit sie auf Platform-as-a-Service (PaaS) mit Cloud-nativen Services, Entkopplung und Design laufen.
  • Enterprise Security zur Entwicklung und Verwaltung einer unternehmensgerechten Verschlüsselungsinfrastruktur in der Cloud mit ISO 27001- und PCI-Konformität
  • Ganzheitliche GitOps DevOps SecOps zur Implementierung von Automatisierungspipelines sowohl für die Anwendungs-CI/CD als auch für die Automatisierung der Infrastruktur (IaaS oder PaaS), um On-Demand-Umgebungen zu schaffen.

Um mehr über Virtusa und Google Cloud zu erfahren, besuchen Sie bitte: virtusa.com/partner/google-cloud-platform-gcp